WxCC Integration-3
Call Center-Automatisierung

Call Center-Automatisierung

GET A DEMO

Die Callcenter-Branche entwickelt sich angesichts der Fortschritte bei künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen weiter. Mit Chatbots, die auf künstlicher Intelligenz basieren , mit Spracherkennung, Stimmbiometrie und cloudbasierten virtuellen Callcentern stehen die Türen für einen außergewöhnlichen Kundenservice offen. Lesen Sie weiter, um mehr über die innovativen Lösungen von Eleveo zur Automatisierung von Call Centern zu erfahren.

Automatisierte virtuelle Agenten: Der Schlüssel zum Erfolg Ihres Call Centers

Die Einführung virtueller Agenten in den Betrieb eines Callcenters erfordert von der Unternehmensleitung einige Entscheidungen darüber, wo die Grenze zwischen Kundeninteraktionen, die am besten von Computern bearbeitet werden können, und solchen, die von menschlichen Agenten bearbeitet werden sollten, gezogen werden sollte. Diese Entscheidungen sollten vor allem auf der Komplexität, der Dringlichkeit und den Emotionen der Kunden beruhen.

Auch wenn die Faszination für KI und ihre Vorteile zunimmt, dürfen wir nicht vergessen, dass menschliche Qualitäten wie Einfühlungsvermögen und Flexibilität niemals veraltet sein werden. Wo die Stärken der Automatisierung enden, beginnen die Beziehungen von Mensch zu Mensch.

Die Faktoren, die sich am stärksten auf den langfristigen Erfolg Ihres Contact Centers auswirken - Zufriedenheit, Produktivität, Effektivität und Mitarbeiterbindung - hängen weniger von der Effizienz der Technologie als von Ihrem Personalmanagement ab. Die am besten geführten Contact Center finden das richtige Gleichgewicht zwischen den analytischen Fähigkeiten der KI und dem individuellen Urteilsvermögen.

Wir müssen der Sozial- und Führungsdynamik der alten Schule ebenso viel Wert beimessen wie der Automatisierung, der künstlichen Intelligenz und dem maschinellen Lernen. Wenn wir das nicht tun, verpassen wir etwas Grundlegendes.

Wenn es um die Verarbeitung von Daten und die Durchführung von Berechnungen geht, sind Computer jedoch schlauer und schneller als Menschen. Die künstliche Intelligenz automatisiert einstmals komplexe, zeitaufwändige Tätigkeiten und liefert Lösungen in Minuten oder Sekunden statt in Stunden oder Tagen.

Die Kunden wollen einen schnellen, professionellen Erstkontakt, bei dem alle Fragen und Probleme gelöst werden. Bots sind inzwischen weithin als praktisches Instrument zur Rationalisierung von Kundeninteraktionen in der Anfangsphase akzeptiert (z. B. Begrüßung des Kunden, Erfassung von Hintergrundinformationen). Sie sind auch sehr gut in der Lage, einfache Transaktionen zu verarbeiten. In vielen Fällen reicht die Unterstützung durch einen Chatbot aus, um einen zufriedenstellenden Abschluss zu erzielen.

Erst wenn die Interaktionen über die Grundlagen des Kundendienstes hinausgehen, werden einzigartige menschliche Eigenschaften wie Urteilsvermögen, Problemlösung, Motivation, Kreativität und Einfühlungsvermögen - kurz gesagt, emotionale Intelligenz - erforderlich. Sehen Sie es ein: Es gibt einen Grund, warum manche Kunden schließlich die "0" drücken, um mit einem Agenten zu sprechen.

Fazit: Wo monotone und sich wiederholende Aufgaben für menschliche Agenten zu mühsam sind, kann die Automatisierung von Callcentern diese Aufgaben sofort an virtuelle Agenten übertragen. Diese Lösung sorgt nicht nur für ein besseres Kundenerlebnis, sondern auch dafür, dass die Agenten ihre Zeit besser für komplexere Anfragen nutzen können.

Call Center-Automatisierung steigert die Produktivität Ihrer Agenten

Die Automatisierung von Callcentern sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter engagiert und gefordert bleiben, indem monotone, redundante Aufgaben und Routineanrufe an Bots weitergeleitet werden.

Live-Agenten können ihre Stärken und ihre Kreativität nutzen, um komplexe Probleme zu lösen, die Einfühlungsvermögen und fortgeschrittene Problemlösungen erfordern. Mit Eleveo's WFM engagieren Sie Ihre Mitarbeiter wie nie zuvor!

Tools für ein automatisiertes Call Center

Eleveo's KI-gestützte automatische Terminplanung

Zeitplanung ist zeitaufwendig; warum sollte man sie nicht rationalisieren, indem man KI für die Erstellung von Agentenplänen nutzt? Sie ist komplex; warum sollte man sie nicht vereinfachen? Ein manuell erstellter Zeitplan ist zwangsläufig suboptimal; warum sollte er nicht optimiert werden?

Die Zeitplanung ist eine datenintensive, variablengesteuerte Aufgabe, und nur wenige, wenn überhaupt, kommerzielle Contact Center können sich ein spezielles Zeitplanungspersonal leisten, das über das Fachwissen verfügt, um die Erstellung von Zeitplänen effektiv zu verwalten. Dennoch brauchen Sie optimierte Zeitpläne, genauso wie Ihre Kollegen in den Unternehmen.

Mit dem KI-gesteuerten Auto Scheduling-Tool von Eleveo können Sie die Zeit, die Sie bisher für die Erstellung von Zeitplänen aufgewendet haben, für wertschöpfende Aktivitäten wie Agenten-Coaching und andere Qualitätsverbesserungen nutzen. Gleichzeitig haben Sie die Gewissheit, dass Sie den maximalen Nutzen aus Ihren Agentenressourcen ziehen - und das alles mit einem einzigen Tastendruck.

Eleveo's Sprachanalyse

Manager von kleinen Contact Centern glauben vielleicht, dass sie mit direktem Feedback von Agenten oder einer Überprüfung einer kleinen Stichprobe von Anrufen den Finger am Puls des QM haben. Ehrlich gesagt, stimmt das nicht. Manager können keine ausreichend großen Stichproben von Agenten-/Kundeninteraktionen manuell erfassen und analysieren, um ein gründliches, differenziertes Verständnis der Leistung des Contact Centers zu erlangen, und sich auf das Feedback der Agenten und Anekdoten zu verlassen, ist keine Möglichkeit, Muster im Rauschen zuverlässig zu erkennen und aufkommende Probleme proaktiv zu lösen. Tatsache ist, dass jede manuelle QM-Maßnahme ebenso arbeitsintensiv wie mangelhaft ist.

Fortschrittliche und automatisierte Sprachanalyse ist eine transformative Technologie für Contact Center. Ohne in die technische Tiefe zu gehen, genügt es zu verstehen, dass sie Standardalgorithmen zur Datenverarbeitung verwendet, um die Nuancen von Sprache und Stille in ein Reservoir von Informationen über die Einstellung der Kunden, die Eignung der Agenten, die Effektivität der Prozesse und die Entwicklung von Problemen umzuwandeln. Das Gleiche gilt für Chat- und E-Mail-Interaktionen, wobei Einstellungen und Emotionen anhand von Schlüsselwörtern und Phrasen erkannt werden.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie ein gesundes Gleichgewicht zwischen virtuellen und menschlichen Agenten in Kontaktzentren herstellen können, und über andere Automatisierungstools, die Sie nutzen können, kontaktieren Sie uns.

WxCC Integration-3
Call Center Automation

Call Center Automation

GET A DEMO

The call center industry is evolving in the face of advances in artificial intelligence and machine learning. The doors are open to providing exceptional customer service via artificial intelligence-powered chatbots, voice recognition, voice biometrics, and cloud-based virtual call centers. Read on to learn more about Eleveo’s innovative call center automation solutions.

 

Automated Virtual Agents: The Key to Your Call Center's Success

 

Introducing virtual agents into a call center's operations requires leadership to make some determinations about where the line should be drawn between customer interactions that can best be handled by computers and which should be handled by human agents. Those determinations should be based largely on complexity, urgency, and customer emotion.

It's essential to keep in mind that even as the fascination with AI and its benefits grows, uniquely human qualities, like empathy and flexibility, will never be obsolete. Where automation’s strengths end, human-to-human relations begin.

Factors that most impact your contact center's long-term success - agent satisfaction, productivity, effectiveness, and retention – hinge less on technology's efficiency than your people-management style. The best-managed contact centers will find the proper balance between AI’s analytical capacity and individual judgment.

We must attach as much value to old-school social and leadership dynamics as automation, artificial intelligence, and machine learning. If we don’t, we will be missing something fundamental.

That said, when it comes to assimilating data and performing calculations, computers are smarter and faster than humans. AI automates once-prohibitively complex, time-consuming activities, providing solutions in minutes or seconds instead of hours or days.

Customers want a speedy, professional first-contact experience that ends with all questions and issues resolved. Bots are now widely accepted as a practical tool for streamlining customer interactions in their initial stages (e.g., greeting the customer, collecting background information). They’re also highly capable of processing simple transactions. In many instances, a chatbot’s assistance is all a customer needs to reach a happy conclusion.

It’s when interactions move beyond customer service basics that uniquely human traits, like judgment, problem-solving, motivation, creativity, and empathy – in short, emotional intelligence – become necessary. Face it; there’s a reason some customers eventually press ‘0’ to talk to an agent.

Bottom line, where monotonous and repetitive tasks may be too tedious for human agents, call center automation can immediately assign these responsibilities to virtual agents. Not only does this solution create better experiences for customers, human agents can better devote their time to more complex requests.

 

 

Call Center Automation Enhances Your Agents' Productivity

Call center automation keeps employees engaged and challenged by channeling monotonous, redundant tasks and routine calls to bots.

Live agents can leverage their strengths and creativity to resolve complex issues requiring empathy and advanced problem solving. With Eleveo’s WFM, engage your agents like never before!

 

Tools for an Automated Call Center

 

Eleveo's AI-Powered Auto Scheduling

Scheduling is time-consuming; why not streamline it by exploiting AI for creating agent schedules? It's complex; why not simplify it? A schedule created manually is inevitably sub-optimal; why not optimize it?

Scheduling is a data-heavy, variable-driven exercise, and few, if any, commercial contact centers can afford a dedicated scheduling staff with the expertise to effectively manage schedule creation. But, you still need optimized schedules, just as much as your enterprise-sized counterparts do.

With Eleveo’s AI-powered Auto Scheduling tool, you’ll be free to devote time previously spent creating schedules to value-add activities, like agent coaching and other quality improvements. All the while, you’ll enjoy the peace of mind of knowing you’re extracting maximum value from your agent resources – and you’ll do it all with a single keystroke.

 

Eleveo's speech analytics

Managers of small contact centers may believe that, with direct feedback from agents or a review of a small sample of calls, they have their fingers on the pulse of QM. Frankly, that’s not true. Managers can’t manually collect and analyze a large enough sample of agent/customer interactions to gain a thorough, nuanced understanding of contact center performance, and relying on agent feedback and anecdotes is no way to reliably recognize patterns within the noise and proactively resolve emerging issues. The fact is, any manual QM effort is as labor-intensive as it is deficient.

 

Advanced and automated speech analytics is a transformational technology for contact centers. Without getting into the technical weeds, it’s enough to understand that it uses standard data process algorithms to transform the nuances of speech and silence into a reservoir of intelligence about customer attitudes, agent aptitude, process effectiveness and trending issues. It does the same for chat and email interactions, still detecting attitudes and emotions through keywords and phrases

 

To learn more about how to establish a healthy balance between virtual and human agents in contact centers, and about other automation tools you can leverage, contact us.