Maximierung der Zuverlässigkeit der Anrufaufzeichnung und Vereinfachung des Zugriffs auf Anrufdaten in Contact Centern im Gesundheitswesen

Elevēo-Tools unterstützen die Aufzeichnung von Anrufen, die Einhaltung von Vorschriften und die Kundenzufriedenheit in den 18 Geschäftsbereichen eines großen Gesundheitsdienstleisters.

Überblick

Need

Ein Gesundheitsdienstleister, der in einem strengen regulatorischen Umfeld tätig ist, muss sicherstellen, dass alle eingehenden Anrufe bei seinen Kontaktzentren aufgezeichnet, sicher gespeichert und leicht abrufbar sind.

Lösung

Der Contact Center-Betrieb dieses großen Gesundheitsdienstleisters nutzt die Elevēo-Tools zur Anrufaufzeichnung und Bildschirmaufzeichnung in 18 Geschäftsbereichen auf der Cisco UCCE Contact Center-Plattform.

Nutzen

Durch die 100-prozentige Aufzeichnung von Anrufen und Bildschirminhalten sowie die Optimierung der Suchfunktionen für Anrufdaten konnte die Organisation die Einhaltung der Vorschriften verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern.

 

Kein Wirtschaftszweig ist weniger tolerant gegenüber Fehlern und Versäumnissen als das Gesundheitswesen, insbesondere die Organisationen, die Patienten direkt versorgen. Dieser Gesundheitsdienstleister mit fast 200 Krankenhäusern und 2.000 spezialisierten Pflegeeinrichtungen arbeitet in einer Welt, die keine Kompromisse duldet,
einer Welt der Grundlagen - Leben, Tod, Wohlergehen und Privatsphäre der Patienten.

Bei so hohen Einsätzen vergisst man leicht, dass die Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen auch ein
Geschäft ist, das dem Wettbewerb nicht entzogen ist. Die Patienten sind die Kunden, die Erwartungen an die Qualität der Dienstleistungen, die Kommunikation und die Transparenz haben.

Ein großes, miteinander verbundenes Ökosystem von Dienstleistungsorganisationen - Geschäftseinheiten - unterstützt die klinischen und geschäftlichen Aufgaben dieses Gesundheitsdienstleisters. Einige dienen als direkte Anlaufstelle für Patienten bei der Terminvergabe, der Nachbereitung von Terminen, Fragen zur Nachsorge oder Überweisungen zwischen Einrichtungen. Andere bleiben hinter den Kulissen, wie z. B. ein zentraler Helpdesk, der IT-Probleme für interne Benutzer bearbeitet. Jede Geschäftseinheit verfügt über ein Kontaktzentrum an ihrer Basis.

  "Wenn unsere Aufzeichnungslösung ausfällt und es eine Lücke in unseren Anrufaufzeichnungen gibt, sind wir rechtlich stark gefährdet. Wenn ich also sage, dass ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal einen Ausfallbericht über Elevēo erhalten habe, ist das bezeichnend. Wir verlieren keine Anrufe, so einfach ist das."

Der Gesundheitsdienstleister hat Cisco UCCE als Telefonieplattform für die Geschäftsbereiche standardisiert, deren Reichweite sich über das gesamte Unternehmen erstreckt. Die letztendliche Verantwortung für die Unterstützung der Contact Center-Software, die auf der Cisco-Plattform läuft, liegt beim Contact Center-Team des Unternehmens.

"Eine unserer Aufgaben ist es, Empfehlungen zu geben, welches Anruf- und Bildschirmaufzeichnungssystem unsere Geschäftseinheiten verwenden sollten. Wir fungieren dann als deren Kontakt- und Eskalationsstelle für alle Probleme mit dem System, vorausgesetzt, sie folgen unserer Empfehlung", sagt der Leiter des Contact Center-Teams. Er nennt einen pragmatischen Grund, warum er eine nicht empfohlene Anrufaufzeichnungslösung nicht unterstützt. "Der Support wäre völlig unüberschaubar, wenn jeder Geschäftsbereich eine andere Plattform und ein anderes Aufzeichnungstool hätte; wir müssen
standardisiert sein."

Die Unternehmensempfehlung für Anruf- und Bildschirmaufzeichnungen ist Elevēo.

 

Vertrauen in Elevēo

Der Leiter des Contact Centers bezeichnet Elevēo Call Recording als "gehärtet" innerhalb des Unternehmens, wobei 18 Geschäftsbereiche und fast 5.000 Benutzer das Tool derzeit nutzen. Jedes der Contact Center innerhalb des Unternehmens arbeitet autonom und ist relativ klein. Das größte Kontaktzentrum hat etwa fünfhundert Mitarbeiter.

Er nennt drei Gründe für sein Vertrauen in Elevēo: die Betriebszeit, die Sicherheit, dass keine Anrufe verloren gehen, und der einfache Zugriff auf Anrufaufzeichnungen und Daten. Diese Anforderungen sind nicht unbedingt spezifisch für das Gesundheitswesen, aber im Gesundheitswesen sind die Kosten eines Ausfalls viel höher.

"Wenn unsere Aufzeichnungslösung ausfällt und es eine Lücke in unseren Anrufaufzeichnungen gibt, sind wir rechtlich stark gefährdet, und wenn ich sage, dass ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal eine Ausfallmeldung zu Elevēo erhalten habe, dann ist das bezeichnend. Wir verlieren keine Anrufe, so einfach ist das", sagt er. "Und dank der Anrufkennzeichnungsfunktionen von Elevēo und der Integration mit Cisco Finesse können wir jeden Anruf nach Fallnummer oder Krankenaktennummer (MRN), Agent, Tag und Uhrzeit filtern, so dass wir jeden Anruf schnell finden und überprüfen können."

Wenn in der Vergangenheit die Rechts- oder Rechnungsabteilung des Unternehmens eine bestimmte Aufzeichnung benötigte, musste das Contact Center-Team eine umfassende Untersuchung einleiten, um herauszufinden, welcher Mitarbeiter den Anruf in einem ungefähren Zeitrahmen entgegengenommen hatte. Dann würden sie sich stundenlang Anrufe anhören, bevor sie den richtigen Anrufer finden. Mit der Finesse-Integration von Elevēo können sie den Anruf fast sofort abrufen. Außerdem werden die Aufzeichnungen mit dem Media Lifecycle Management-Tool von Elevēo bis zu sieben Jahre lang aufbewahrt und geschützt.

>

Das bietet nicht nur rechtlichen Schutz, sondern bewahrt auch vor möglichen finanziellen Verlusten. Ein Beispiel sind Fälle von Leistungsverweigerung, bei denen eine Versicherungsgesellschaft die Aufnahme eines Patienten genehmigt und später widerruft und sich weigert, die Rechnung zu bezahlen. Die Sachbearbeiter des Gesundheitsdienstleisters können anhand der Krankenaktennummer schnell die entsprechenden Anrufe finden und den Nachweis erbringen, dass die Aufnahme genehmigt wurde. Der Leiter des Contact Centers fasst die Richtlinien seiner Organisation für die Aufzeichnung von Anrufen kurz und bündig zusammen: "Lücken in den Aufzeichnungen sind hier inakzeptabel."

"Mit den Anrufkennzeichnungsfunktionen von Elevēo und seiner Integration in Cisco Finesse können wir jeden Anruf nach Fallnummer oder Krankenaktennummer (MRN), Agent, Tag und Uhrzeit filtern, so dass wir jeden Anruf schnell finden und überprüfen können."

Über die Aufzeichnung von Anrufen hinaus gewinnt das Qualitätsmanagement-Modul von Elevēo im Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Geschäftseinheit National Contact Center Management beispielsweise widmet ihre Mitarbeiter ausschließlich der Überprüfung der Anrufqualität und der Qualität der Agenten und nutzt Elevēo QM umfassend. "Sie wickeln einen Großteil unserer Terminverfolgung und längerfristigen Patientennachsorge-Interaktionen ab und sind eine unserer am weitesten entwickelten Gruppen in Elevēo", sagt der Leiter. "Sie und unser interner IT-Help-Desk-Bereich nutzen QM für die Bewertung der Agenten. Es macht unsere Agenten wirklich besser. Das bedeutet, dass unsere Agenten besser werden und mehr Anrufe effektiv bearbeiten, was wiederum unsere Kundenzufriedenheit verbessert."

Support, Agilität und hohe Verfügbarkeit

Als ob es nicht schon schwierig genug wäre, die Standards der Null-Toleranz-Umgebung für die Aufzeichnung von Anrufen zu erfüllen, stellen die Komplexität und der Umfang der Infrastruktur des Unternehmens eine ganz andere Herausforderung dar.

"Unser Netzwerk kann sich wahrscheinlich mit den zehn größten Unternehmen in den Vereinigten Staaten messen, und unsere Sicherheit kann sich wahrscheinlich mit den fünf größten Unternehmen messen. Die Ingenieure von Elevēo haben sehr viel Zeit mit uns verbracht und jede Facette unserer Architektur, Netzwerksicherheit und Firewalls analysiert. Wir haben gemeinsam eine Lösung für unser Unternehmen entwickelt, mit der wir unsere Datenübertragungszeiten und Zugriffsaufzeichnungen erheblich verkürzen können", sagt der Leiter des Kontaktzentrums. "So haben wir gemeinsam eine viel bessere Architektur entwickelt, die uns die Leistung bietet, die wir heute haben."

Er fügt hinzu, dass automatisierte Plattformen und das technische Supportteam von Elevēo, das
Erweiterungen, Upgrades und die meisten alltäglichen Probleme ohne interne IT-Ressourcen abwickelt, Elevēo zu einem wartungsarmen Tool und einer wichtigen Komponente der standardisierten Callcenter-Plattform des Unternehmens machen.

Dieser Status bedeutet, dass Elevēo eine wichtige Rolle bei der Unterstützung des Contact Center-Teams bei der Sicherstellung der Betriebskontinuität von Contact Centern bei Naturkatastrophen und von Menschen verursachten Katastrophen spielt. In den letzten 10 Jahren hat das Team mehrfach Callcenter für seine Emergency
Operation Transfer Centers in Gebieten eingerichtet, die von einem Wirbelsturm betroffen waren. Diese Verlegungszentren haben die Aufgabe, Patienten aus Einrichtungen in dem betroffenen Gebiet in andere an einem sicheren Ort zu verlegen.

"Wir sind in der Lage, fast sofort 800er-Nummern für diese Verlegungszentren einzurichten und Agenten aus anderen Verlegungszentren im ganzen Land ihren Warteschlangen zuzuweisen", erklärt der Leiter. "Elevēo erfasst nach wie vor jeden Anruf, und zwar deshalb, weil
jedes Transferzentrum nach einem UCCE/Elevēo-Standard arbeitet."

Die Reaktion auf vorübergehende und unvorhersehbare Anrufspitzen im Zusammenhang mit Covid in einigen Call Centern erfordert sogar noch mehr Flexibilität: Das Team des Contact Centers kann die Belegschaft eines Contact Centers innerhalb weniger Minuten um 30 oder 40 Agenten erweitern. Von jedem Ort in den USA aus schalten sich diese Agenten sofort in die bestehenden Warteschlangen ein und unterstützen das überlastete Transfercenter, wobei Elevēo jeden Bildschirm und jeden Anruf aufzeichnet.

"Bis vor fünf oder sechs Jahren arbeiteten einige Transferzentren mit lokalen Systemen - nicht mit dem Unternehmensstandard. Sie wurden alle unabhängig voneinander auf Abteilungsebene verwaltet, so dass es keine Möglichkeit gab, sich gegenseitig zu helfen", sagt der Leiter. "Wir haben über ein Dutzend Abteilungen
innerhalb des Geschäftsbereichs Transfercenter auf Elevēo migriert, und wir haben von keiner Gruppe gehört, dass sie einen Rückschritt bei der Anrufaufzeichnung gemacht hätte. Wir hören sogar positive Kommentare zur Betriebszeit und Zuverlässigkeit, die immer ein Problem darstellten. Wie ich schon sagte, gibt es bei uns keine Aufzeichnungslücken, und mit Elevēo gibt es sie auch nicht."

Back to Blog

Related Articles

Aufzeichnung von 100 % aller Anrufe und vollständige Einhaltung der strengen internen Sicherheitsanforderungen.

Veränderungen in der TAURON GRUPPE bedeuteten, dass TAURON Obsługa Klienta ein modernes Zentrum...

Acht Millionen Notrufe in zwei Jahren aufgezeichnet

Die ägyptische Ambulanzorganisation war verpflichtet, Anrufe für die Untersuchung von Beschwerden...

Qualitätsmanagement in der Hälfte der Zeit mit der Hälfte der Infrastruktur!

Die alleinige Verwendung von CallREC und Excel zur Verwaltung der Anrufqualität der Agenten...

Elevēo

CZ (Global)

Eleveo a.s.

IČ: 25730151

Karolinská 650/1

Prague 8, 186 00

Czech Republic

info@eleveo.com

+420 222 554 112

US

Eleveo Inc.

Franklin, Tennessee

+1 (615) 224-3414

+1 (888) 939-4291

SK

Eleveo a.s., organizačná zložka Slovensko

Košice, Slovakia

+421 948 892 189

Keep in touch with us

Copyright © 2023 Eleveo. All rights reserved.
Eleveo a.s., zapsána v obchodním rejstříku vedeném Městským soudem v Praze, v oddíle B, vložka 22865

Maximizing Call-Recording Reliability and Easing Call-Data Access in Healthcare Contact Centers

Elevēo tools support call-recording, compliance and customer satisfaction efforts across a major healthcare provider’s 18 business units.

Overview

Need

A healthcare provider operating in a stringent regulatory environment needs to ensure that all incoming calls to its contact centers are recorded, securely stored and easily searchable.

Solution

This major healthcare provider’s corporate contact center operation utilizes Elevēo Call-Recording and Screen-Recording tools across 18 business units on the Cisco UCCE contact center platform.

Benefit

With this healthcare provider’s call and screen-recording capabilities at 100 per cent, and its call data search capabilities streamlined, the organization has strengthened compliance and improved customer satisfaction scores.

 

No industry is less tolerant of error and omission than healthcare, particularly for those organizations providing direct patient care. This healthcare provider, with nearly 200 hospitals and 2,000 specialized care sites, operates in a world intolerant of compromise,
a world of fundamentals - life, death, well-being and patient privacy.

With stakes that high, it’s easy to forget that providing healthcare services is also
a business, not immune to competition. Its patients are its customers with consumer expectations for quality of service, communication and transparency. 

A large, interconnected ecosystem of service organizations - business units - support this healthcare provider’s clinical and business missions. Some serve as direct patient touchpoints for appointment scheduling, appointment follow-ups, aftercare questions or transfers between facilities. Others remain behind the scenes, a central help-desk handling IT issues for internal users, for example. Each business unit has a contact center at its foundation.

 “If our recording solution goes down and there’s a gap in our call records, we’re in major legal jeopardy, so when I say I honestly can’t remember the last time I received an outage report on Elevēo, that’s significant. We don’t lose calls; it’s that simple.”

The healthcare provider has standardized on Cisco UCCE as the telephony platform in those business units whose reach extends across the enterprise. Ultimate responsibility for supporting the contact center software operating on the Cisco platform falls to the organization’s corporate contact center team. 

“One of our functions is to provide recommendations about which call and screen-recording system our business units should be using. We then act as their contact and escalation point for any issues with the system, provided they follow our recommendation,” says the contact center team’s leader. He offers a pragmatic reason for not supporting a nonrecommended call recording solution. “Support would be totally unmanageable if each business line had a different platform and recording tool; we need
to be standardized.”

The corporate recommendation for call and screen recording is Elevēo.

 

Confidence in Elevēo

The contact center leader characterizes Elevēo Call Recording as ‘hardened’ within the business, with 18 business units and close to 5,000 users presently utilizing the tool. Each of the contact centers within the organization operates autonomously, and all are relatively small. The largest contact center has around five hundred agents.

He cites three reasons for his confidence in Elevēo: uptime, assurance that no calls will be lost, and ease of access to call records and data. Those requirements aren’t necessarily specific to healthcare, but in healthcare, the cost of failure is much higher.

"If our recording solution goes down and there’s a gap in our call records, we’re in major legal jeopardy, so when I say I honestly can’t remember the last time I received an outage report on Elevēo, that’s significant. We don’t lose calls; it’s that simple,” he says. “And with Elevēo’s call tagging capabilities and its integration with Cisco Finesse, we can filter every call by case number or medical record number (MRN), agent, day and time, giving us the ability to find and review any call quickly.”

In the past, if the organization’s legal or billing department needed to hear a particular recording, the contact center team would launch a full-scale investigation to find out which agent took the call during an approximate timeframe. Then they’d listen to hours of calls before finding the right one. With Elevēo’s Finesse integration, they can retrieve the
call almost immediately. Moreover, Elevēo’s Media Lifecycle Management tool retains and protects recordings for up to seven years.

That not only provides legal protection, it also safeguards against potential financial loss. One example is denial-of-coverage cases, when an insurance company approves a patient admission and later repeals it, refusing to pay the bill. The healthcare provider’s caseworkers can quickly find relevant calls using the Medical Record Number and provide evidence that the admission was authorized. The contact center leader summarizes his organization’s call recording policy succinctly, “Any gaps in recordings are unacceptable here.”

“With Elevēo’s call tagging capabilities and its integration with Cisco Finesse, we can filter every call by case number or medical record number (MRN), agent, day and time, giving us the ability to find and review any call quickly.”

Beyond call recording, Elevēo’s Quality Management module is gaining traction within the enterprise. Its National Contact Center Management business unit, for example, dedicates staff exclusively to call quality and agent quality reviews and they utilize Elevēo QM extensively. “They handle a lot of our appointment follow-ups and longer-term patient aftercare interactions, and they’re one of our most mature groups on Elevēo,” the leader says. “They and our internal IT Help-Desk business unit utilize QM for agent score-carding. It’s certainly making our agents better. It informs our coaching and training, which means our agents are getting better and they’re handling more calls effectively, which improves our customer satisfaction scores.”

Support, Agility and High Availability

As if meeting the standards of the healthcare provider’s zero-tolerance call recording environment isn’t challenging enough, the complexity and scale of the organization’s infrastructure presents an entirely distinct set of technical issues.

Our network probably rivals the top ten companies in the United States, and our security probably rivals the top five. Elevēo engineers spent a tremendous amount of time working with us, analyzing every facet of our architecture, network security and firewalls. We jointly architected a solution within our organization that would help us significantly shorten our data transfer times and access recordings,” the contact center leader says. “So, working together, we came up with a much better architecture that delivers the kind of performance we have today.”

He adds that automated platforms and Elevēo’s engineering support team, which handles
enhancements, upgrades and most day-to-day issues without requiring internal IT resources, make Elevēo a low-maintenance tool and a vital component of the organization’s standardized call center platform.

That status means Elevēo plays an important role in helping the contact center team deliver operational continuity to contact centers during natural and manmade disasters. Multiple times over the past 10 years, the team has set up call centers for its Emergency
Operation Transfer Centers in areas impacted by a hurricane. Those transfer centers are charged with moving patients from facilities in the affected area to others in a safe location.

“We’re able to establish 800 numbers dedicated to these transfer centers almost immediately and assign agents from other transfer centers throughout the country to their call queues,” the leader explains. “Elevēo is still capturing every call, and that’s because
every transfer center is operating on a UCCE/Elevēo standard.”

Responding to temporary and unpredictable Covid-related call spikes at some of its call centers requires even more agility, with the contact center team adding 30 or 40 agents to a contact center’s staff - in a matter of minutes. From anywhere in the US, those agents immediately tie into the existing queues and help support the overwhelmed transfer center, Elevēo recording every screen and call.

“Until five or six years ago, some transfer centers were on local systems - not the enterprise standard. They were all managed independently at the division level, so there’s no way they could help each other,” the leader says. “We migrated over a dozen divisions
within the transfer center business unit to Elevēo, and we’ve not heard one group say they took a step backward in call recording. In fact, we hear positive comments about uptime and reliability, which was always a struggle. As I said, we don’t do recording gaps here, and, with Elevēo, we don’t have them.”

Back to Blog

Related Articles

e4e improves customer satisfaction with the deployment of Elevēo CallREC IP recording solution.

Over the last decade, a significant change in the business environment has caused organizations...

Recording 100% of all calls and fully complying with strict internal security requirements.

Changes in the TAURON GROUP meant TAURON Obsługa Klienta had to run a modern center, with its...

Eight million first-response calls recorded in two years

Egyptian Ambulance Organization was required to record calls for complaint investigations and...

Elevēo

CZ (Global)

Eleveo a.s.

IČ: 25730151

Karolinská 650/1

Prague 8, 186 00

Czech Republic

info@eleveo.com

+420 222 554 112

US

Eleveo Inc.

Franklin, Tennessee

+1 (615) 224-3414

+1 (888) 939-4291

SK

Eleveo a.s., organizačná zložka Slovensko

Košice, Slovakia

+421 948 892 189

Keep in touch with us

Copyright © 2023 Eleveo. All rights reserved.
Eleveo a.s., zapsána v obchodním rejstříku vedeném Městským soudem v Praze, v oddíle B, vložka 22865