Luxushotel steigert mit Eleveo QMS die Qualitätsbewertungen um 15% und reduziert AHT um 25%

Eine Kette von 5-Sterne-Hotels musste ihre Anrufaufzeichnungs- und Qualitätsmanagementsysteme vollständig modernisieren, um das Qualitätsmanagement zu beschleunigen und zu verbessern.

Luxushotel

Die Geschichte des Kunden

Der Kunde war durch ein veraltetes Anruferfassungssystem belastet, bei dem alle Qualitätsauswertungen entweder in Excel-Tabellen oder auf Papier vorgenommen wurden. Ein Mystery-Shopping-Service ergab, dass die Servicequalität im Kontaktzentrum des Kunden nicht mit der hohen Qualität in seinen Hotels übereinstimmte.

Unser Ziel war es, das Qualitätsmanagement zu zentralisieren, die Auswertungen zu beschleunigen und zu verbessern, regelmäßige Kalibrierungen, Datenanalysen und Berichte zu ermöglichen und gleichzeitig die Qualitätsstandards zu vereinheitlichen.

Um dies zu erreichen, haben wir die vollständige Elevēo QM Suite zunächst im Callcenter in Kuala Lumpur und dann bei dessen Eröffnung im Callcenter in Guangzhou eingesetzt, wodurch die Verarbeitungssysteme zentralisiert und die Standards synchronisiert wurden.

Infolgedessen stiegen die externen Qualitätsbewertungen um fast 15 % von 70 % auf 84,5 %, mit einem Spitzenwert von 87 %. Und die durchschnittliche Bearbeitungszeit ist von 8 auf 6 Minuten gesunken

 

Der Fall im Detail

Der Kunde, eine Kette von 5-Sterne-Hotels mit Häusern auf der ganzen Welt, wurde durch ein veraltetes Anruferfassungssystem belastet, bei dem alle Qualitätsauswertungen entweder auf Excel-Tabellen oder auf Papier durchgeführt wurden. Folglich wurden Kalibrierungen nur zweimal im Jahr durchgeführt, und E-Mails wurden gar nicht erst ausgewertet. Darüber hinaus war es schwierig, die Qualität über die Bewertungen der Agenten hinaus zu steuern, da die Analyse der Daten viel zu arbeitsintensiv und zeitaufwändig war. Die operativen Vorgesetzten auf der Anruferebene räumten der Qualitätsüberwachung keine hohe Priorität ein.

Als ein Testkäufer feststellte, dass die Servicequalität im Contact Center des Kunden nicht mit der hohen Qualität der Mitarbeiter in seinen Hotels mithalten konnte, beschloss der Kunde, sein Qualitätsmanagement und seine Anrufaufzeichnungssysteme zu aktualisieren. Um das Qualitätsmanagement zu zentralisieren, die Auswertungen, einschließlich E-Mail-Auswertungen, erheblich zu beschleunigen und zu verbessern sowie regelmäßige Kalibrierungen, Datenanalysen und Berichte zu ermöglichen, haben wir die vollständige Elevēo Quality Management Suite implementiert. Berichte, deren Erstellung zuvor Stunden oder Tage in Anspruch nahm, konnten nun in wenigen Minuten erstellt werden, so dass die Geschäftsleitung einen umfassenden Überblick über das Qualitätsmanagement erhielt. Gleichzeitig konnte das Schulungsteam die Auswertungsdaten genauer untersuchen, um die Ursachen für schlechte Qualität herauszufinden und die Schulung entsprechend anzupassen, sowohl allgemein als auch für jeden einzelnen Mitarbeiter.

Durch die Bildschirmaufzeichnung konnte das QM-Team nun sicherstellen, dass die Mitarbeiter die korrekten Zimmerpreise und andere Details nachschlagen und angeben, ohne sich mit ihnen zusammensetzen zu müssen. Das Coaching wurde verbessert, da die Vorgesetzten nun in der Lage sind, sowohl Sprach- als auch Bildschirmaufzeichnungen abzuspielen, um den Agenten ein angemessenes Feedback zu geben - sowohl zum Anruf als auch zur Art und Weise, wie sie Anträge bearbeiten und den Kunden Informationen zur Verfügung stellen. Als das Callcenter in Guangzhou, 2.500 km entfernt, eröffnet wurde, konnten dieselben Systeme, Formulare und Prozesse für beide Zentren verwendet werden, wodurch die Standards synchronisiert wurden. Darüber hinaus konnten nun einmal im Monat und zweimal im Monat Kalibrierungen zwischen den Supervisoren in Kuala Lumpur und Guangzhou durchgeführt werden.

Als Ergebnis stiegen die externen Qualitätsbewertungen um fast 15 % von 70 % auf 84,5 %, mit einem Spitzenwert von 87 %. Und die durchschnittliche Bearbeitungszeit ist von 8 auf 6 Minuten gesunken.

 

Back to Blog

Related Articles

Die Produktivität des Qualitätsmanagements stieg mit Elevēo! innerhalb eines Jahres um 20 %.

Die Abteilung für Qualitätsmanagement (QM) erfüllte die monatliche Zielvorgabe von Rostelecom für...

Großes Versicherungsunternehmen sichert Compliance und 24/7-Betriebszeit mit Genesys/Eleveo QMS

INTERAMERICAN ist ein führendes Versicherungsunternehmen in Griechenland, das über eine solide...

Großes Versicherungsunternehmen verbessert die Kundenerfahrung mit ElevēoCall Recording und QMS

IF P&C INSURANCE COMPANY LTD STORY If P&C Insurance Company Ltd.(If) ist ein Schaden- und...

Elevēo

CZ (Global)

Eleveo a.s.

IČ: 25730151

Karolinská 650/1

Prague 8, 186 00

Czech Republic

info@eleveo.com

+420 222 554 112

US

Eleveo Inc.

Franklin, Tennessee

+1 (615) 224-3414

+1 (888) 939-4291

SK

Eleveo a.s., organizačná zložka Slovensko

Košice, Slovakia

+421 948 892 189

Keep in touch with us

Copyright © 2023 Eleveo. All rights reserved.
Eleveo a.s., zapsána v obchodním rejstříku vedeném Městským soudem v Praze, v oddíle B, vložka 22865

Luxury Hotel increases quality ratings by 15% and reduces AHT by 25% with Eleveo QMS

A chain of 5-star hotels needed to fully upgrade its call recording and quality management systems in order to speed-up and improve quality management.

Luxury hotel

The Client' Story

The client was burdened by an outdated call recording system where all quality evaluations were performed either on Excel sheets or on paper. A mystery shopping service revealed that the quality of service in the client’s contact center didn’t match the high quality provided in its hotels.

Our goal was to centralize quality management, speed up and improve evaluations and allow for regular calibrations, data analysis and reports, while also unifying quality standards.

To achieve this we deployed the full Elevēo QM Suite, first in the Kuala Lumpur call center, then when it opened in the Guangzhou call center, thereby centralizing the processing systems and synchronizing standards.

As a result, external quality ratings increased almost 15% from 70% to 84.5%, with a peak of 87%. And average handling time has dropped from 8 to 6 minutes

 

The Case In Detail

The client, a chain of 5-star hotels with properties around the world, was burdened by an outdated call recording system where all quality evaluations were performed either on Excel sheets or on paper. Consequently, calibrations were conducted only two times a year, and emails were not even evaluated. Furthermore, quality was difficult to manage above the level of agent evaluations since analyzing the data was far too labor-intensive and time-consuming. The operations supervisors on the calling floor didn’t consider quality monitoring a high priority.

When a mystery shopping service revealed that the quality of service in the client’s contact center didn’t match the high quality provided by the staff in its hotels, the client decided it needed to update its quality management and call recording systems. In order to centralize quality management, considerably speed up and improve evaluations, including email evaluations, and allow for regular calibrations, data analysis, and reports, we deployed the full Elevēo Quality Management Suite. Reports that previously took hours or days to produce could now be produced in minutes, allowing management to get a big-picture view of quality management. At the same time, the training team could now drill down into evaluation data to find the root causes of poor quality and tailor training accordingly, both in general and on an individual agent basis.

Screen recording now allowed the QM team to make sure agents were looking up and quoting correct room rates and other details without having to physically sit with them. Coaching improved, with supervisors now able to play back both voice and screen recordings to give agents appropriate feed-back – both on the call and the way they handled applications and provided information to customers. When the Guangzhou call center opened 2,500 km away, the same systems, forms, and processes could be used for both centers, thereby synchronizing standards. On top of this, calibrations could now be conducted once a month, and twice a month between Kuala Lumpur and Guangzhou supervisors.

As a result, external quality ratings increased almost 15% from 70% to 84.5%, with a peak of 87%. And average handling time has dropped from 8 to 6 minutes.

 

Back to Blog

Related Articles

Large insurance company elevatescustomer experience with ElevēoCall Recording and QMS

IF P&C INSURANCE COMPANY LTD STORY If P&C Insurance Company Ltd.(If) is a property and casualty...

Quality management productivity increased by 20% in one year with Elevēo!

The quality management (QM) department did not meet Rostelecom’s monthly call monitoring target....

An African power company lights up their QM process with ScoreCARD!

The company decided to centralize their contact centers and update their purely manual quality...

Elevēo

CZ (Global)

Eleveo a.s.

IČ: 25730151

Karolinská 650/1

Prague 8, 186 00

Czech Republic

info@eleveo.com

+420 222 554 112

US

Eleveo Inc.

Franklin, Tennessee

+1 (615) 224-3414

+1 (888) 939-4291

SK

Eleveo a.s., organizačná zložka Slovensko

Košice, Slovakia

+421 948 892 189

Keep in touch with us

Copyright © 2023 Eleveo. All rights reserved.
Eleveo a.s., zapsána v obchodním rejstříku vedeném Městským soudem v Praze, v oddíle B, vložka 22865