Verbesserung der klinischen Ergebnisse und des Kundenerlebnisses

Ein universitärer Gesundheitsdienstleister in Kalifornien setzt die Elevēo Advanced Contact Center WFO Suite ein, um sensible Patientendaten zu schützen und sicherzustellen, dass die Mitarbeiter bei Patientengesprächen die bestmögliche Pflege bieten.

1-1

 

Bedarf 

Ein in Kalifornien ansässiger Gesundheitsdienstleister mit einem ausgedehnten Netz von Apotheken und Notfallzentren benötigte ein zuverlässiges Mittel, um sicherzustellen, dass seine Mitarbeiter Patienten und Partnern bei telefonischen Interaktionen genaue Informationen und erstklassige Erfahrungen bieten. Außerdem musste der Anbieter die geltenden Compliance-Anforderungen zum Schutz sensibler persönlicher Gesundheitsinformationen und Zahlungskartentransaktionsdaten erfüllen.

Lösung

Der Gesundheitsdienstleister entschied sich für die umfassende Advanced Contact Center Workforce Optimization (WFO)-Software von Elevēo, um seine Teams zu unterstützen, die Einhaltung von Vorschriften zu verwalten und eine markenkonforme Patientenversorgung zu gewährleisten. 

Nutzen 

Der Einsatz der WFO-Suite von Elevēo ermöglicht es dem Unternehmen, Hunderte von gleichzeitigen Anrufen aufzuzeichnen, diese Interaktionen anhand von Leistungszielen zu bewerten, Fähigkeiten zu entwickeln und die Net Promoter Scores zu verbessern - ein wichtiger Indikator für die Kundenzufriedenheit. Sensible Patientendaten sind geschützt, und die Anbieterorganisation ist vor Compliance-Risiken und Haftungen geschützt.

 

"Eleveos sofortige und langfristige Erschwinglichkeit, Benutzerfreundlichkeit und spezifische Funktionalität machen es zu einer großartigen Lösung für uns."

Netzwerkadministrator
Großer universitärer Gesundheitsdienstleister in Kalifornien

 

Überblick

Zu Spitzenzeiten finden mehr als 200 telefonische Interaktionen gleichzeitig im gesamten Netz des Anbieters von Apotheken, Notfallzentren und Back-Office-Abteilungen statt. Diese Benutzergruppen sind über mehrere Standorte und separate Telefon- und Contact-Center-Plattformen verteilt. Ihre Interaktionen mit den Patienten reichen von Apothekenmitarbeitern, die Rezepte einlösen, über Mitarbeiter in der Notfallversorgung, die klinische Hilfe leisten, bis hin zu Back-Office-Mitarbeitern, die Termine vereinbaren und Zahlungen abwickeln.

Der Anbieter stützt sich auf die Elevēo Suite, um wichtige Funktionen bereitzustellen:

  • Durch die Aufzeichnung der Interaktionen kann die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen überprüft werden.
  • Die Fähigkeiten der Mitarbeiter können durch Scorecards, Berichte, Live-Monitoring, eLearning und Tagging gemessen, verbessert und überwacht werden, um einen erstklassigen Kundenservice zu gewährleisten.
  • Durch erlaubnisbasierte Zugriffskontrollen, Verschlüsselung und automatische Aufzeichnungskontrollen werden sensible Informationen nicht aufgezeichnet, und die Einhaltung aller Datensicherheitsrichtlinien kann einfach verwaltet werden. 
  • Eine flexible Lösungsarchitektur und eine einheitliche Benutzeroberfläche für die verschiedenen Plattformen

Auch wenn viele der Anforderungen des Unternehmens speziell auf das Gesundheitswesen zugeschnitten sind, besteht eine gemeinsame Herausforderung für Unternehmen aller Branchen in der Notwendigkeit, ihre Softwarelösungen zu skalieren, um Wachstum zu ermöglichen. Dieser Anbieter wuchs durch Übernahmen, was zu einem Anstieg der Mitarbeiterzahl und einer verteilten Belegschaft führte. Außerdem musste eine neue Telefonieplattform integriert werden.

Seit der Bereitstellung im Jahr 2017 wurde die Elevēo-Lösung skaliert, um den Anforderungen der wachsenden, geografisch verstreuten und technologisch vielfältigen Organisation des Gesundheitsdienstleisters gerecht zu werden. Laut dem Netzwerkadministrator des Anbieters ist Eleveo während dieser Zeit flexibel und einfach zu verwalten geblieben.

"Da die Benutzer in mehreren wichtigen Abteilungen auf drei verschiedene Kontaktzentren verteilt sind, ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Architektur und die Benutzeroberfläche von Elevēo unseren Vorgesetzten den Zugriff auf alle aufgezeichneten Interaktionen über eine einzige Oberfläche ermöglichen", sagt er. "Und Elevēo ist zuverlässig; es erfüllt seine Aufgabe. Das System läuft im Moment einfach. Das Onboarding neuer Benutzer ist ein Kinderspiel. Nur ein paar E-Mails und eine Stunde Schulung, und schon können sie loslegen."

"Die Einarbeitung neuer Benutzer ist ein Kinderspiel.
Nur ein paar E-Mails und eine Stunde Schulung,
und schon sind sie einsatzbereit!"

Netzwerkadministrator
Großer universitärer Gesundheitsdienstleister in Kalifornien

 

Ein Tag im Leben eines Elevēo-Benutzers

Vorgesetzte verwenden die Qualitätsmanagement-Tools von Elevēo, um bis zu fünf Anrufe pro Agent pro Woche zu überprüfen und zu bewerten. So können sie die SLAs für die Kundenerfahrung von Teams wie dem Reha-Terminschalter und den Krankenhausmitarbeitern leicht überwachen. Neu eingestellte Mitarbeiter können diese Tools auch nutzen, um sich die Interaktionen zwischen Agenten und Patienten anzusehen und anzuhören, was eine wertvolle Schulungsmöglichkeit darstellt.

Die Möglichkeit, Interaktionen zu erfassen und zu überprüfen, ist sowohl für klinische als auch für Branding-Zwecke unerlässlich. Bei jeder Interaktion ist der Krankenhausbetreiber, der Vertreter der Notaufnahme oder der Apothekenmitarbeiter das öffentliche Gesicht der Organisation, und sie müssen in der Lage sein, dem Kunden ein Erlebnis zu bieten, das mit der Marke des Anbieters übereinstimmt.

Noch wichtiger ist, dass einige dieser Vertreter für die Beantwortung klinischer Fragen und die Hilfe bei medizinischen Notfällen zuständig sind. Die Organisation ist sich bewusst, wie wichtig es ist, diese Art von Ereignissen zu erfassen und zu überprüfen. Der Administrator erklärt: "Wir müssen sicherstellen können, dass sich unsere Mitarbeiter in Notfällen an das Drehbuch halten und ihrer Ausbildung folgen. Es ist eine wichtige Qualitätskontrolle zum Schutz unseres Unternehmens und unserer Kunden und ein Lehrmittel für die Vorgesetzten, die für diese Mitarbeiter verantwortlich sind." 

 

Einfachheit, die in ein anspruchsvolles Budget passt

Löst sich der Administrator von den Auswirkungen von Eleveo auf die Mitarbeiter und das Kundenerlebnis, setzt er seinen IT-Support-Hut auf und gibt eine kurze Einschätzung von Eleveo ab. "Aus Sicht des Anwendungsmanagements ist Elevēo ziemlich wartungsarm - ein großes Plus! Wenn meine internen Kunden nicht anrufen, Support-Tickets einreichen oder über Elevēo sprechen, verbringe ich nicht viel Zeit damit, dafür zu sorgen, dass die Anwendung ihre Aufgabe korrekt erfüllt - und das ist eine wirklich gute Sache." 

Er fügt hinzu: "Ich habe ein starkes Interesse an der Betriebszeit unserer Systeme. Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit gehören zu den wichtigsten Eigenschaften, die diese Tools haben können. Ehrlich gesagt habe ich die Lösungen von Elevēo als selbstverständlich angesehen, weil sie einfach zu verwalten sind und einfach weiter funktionieren. Das ist vielleicht das größte Lob, das ich aussprechen kann!"

Neben Funktion, Flexibilität und Zuverlässigkeit ist die Erschwinglichkeit für Gesundheitseinrichtungen von entscheidender Bedeutung, insbesondere in Kalifornien, wo fast 3 von 4 Krankenhäusern rote Zahlen schreiben. Der Administrator erkennt an, dass der wettbewerbsfähige Preis von Elevēo und der schnelle ROI wichtige Faktoren für die ursprüngliche Entscheidung zur Einführung waren, und die langfristige Erschwinglichkeit bleibt entscheidend.

"Die Erstattungen von MediCal und Medicare steigen nicht im gleichen Maße wie die Kosten und die Inflation, und das setzt das Gesundheitssystem im Allgemeinen unter enormen Druck", sagt er. "Die unmittelbare und langfristige Erschwinglichkeit, die Benutzerfreundlichkeit und die spezifischen Funktionen von Elevēo sind für uns von großem Vorteil"

 

"Da die Benutzer in mehreren wichtigen Abteilungen auf drei verschiedene Kontaktzentren verteilt sind, ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Architektur und die Benutzeroberfläche von Elevēo unseren Vorgesetzten den Zugriff auf alle aufgezeichneten Interaktionen von einer einzigen Glasscheibe aus ermöglicht."

Netzwerkadministrator
Großer universitärer Gesundheitsdienstleister in Kalifornien

 

Back to Blog

Related Articles

e4e verbessert die Kundenzufriedenheit durch den Einsatz der Elevēo CallREC IP-Aufzeichnungslösung.

In den letzten zehn Jahren hat ein bedeutender Wandel im Geschäftsumfeld dazu geführt, dass...

Die Produktivität des Qualitätsmanagements stieg mit Elevēo! innerhalb eines Jahres um 20 %.

Die Abteilung für Qualitätsmanagement (QM) erfüllte die monatliche Zielvorgabe von Rostelecom für...

Alexander Forbes verbessert seinen Kundenservice durch den Einsatz der IP-Aufzeichnungslösung Elevēo CallREC

Alexander Forbes Alexander Forbes ist ein international führender Anbieter von Finanz- und...

Elevēo

CZ (Global)

Eleveo a.s.

IČ: 25730151

Karolinská 650/1

Prague 8, 186 00

Czech Republic

info@eleveo.com

+420 222 554 112

US

Eleveo Inc.

Franklin, Tennessee

+1 (615) 224-3414

+1 (888) 939-4291

SK

Eleveo a.s., organizačná zložka Slovensko

Košice, Slovakia

+421 948 892 189

Keep in touch with us

Copyright © 2023 Eleveo. All rights reserved.
Eleveo a.s., zapsána v obchodním rejstříku vedeném Městským soudem v Praze, v oddíle B, vložka 22865

Advancing clinical outcomes and enhancing the customer experience

A University healthcare provider in California utilizes Elevēo Advanced Contact Center WFO Suite to safeguard sensitive patient information and ensure that staff provides the highest quality of care during patient interactions.

1-1

 

Need 

A California-based healthcare provider with an expansive network of pharmacies and urgent care centers needed a reliable means of ensuring its staff provided patients and partners with accurate information and world-class experiences during telephone interactions. The provider also needed to meet applicable compliance requirements governing the protection of sensitive personal health information and payment card transaction data.

Solution

The healthcare provider chose Elevēo’s comprehensive Advanced Contact Center Workforce Optimization (WFO) software to empower teams, manage compliance, and deliver patient care consistent with their brand. 

Benefit 

Utilizing Elevēo’s WFO Suite allows the organization to record hundreds of simultaneous calls, evaluate these interactions against performance goals, develop skills, and improve Net Promoter Scores - a key indicator of customer experience. Sensitive patient information is safeguarded, and the provider organization is protected against compliance risks and liabilities.

 

“Eleveo’s immediate and long-term affordability, ease of use, and specific functionality make it a great fit for us.”

Network Administrator
Large California-based University Healthcare Provider

 

Overview

At peak times, more than 200 telephone interactions are taking place simultaneously throughout the provider’s network of pharmacies, urgent care centers, and back-office departments. These user groups are distributed across several physical locations and separate telephone and contact center platforms. Their interactions with patients range from pharmacy staff filling prescriptions and urgent care staff providing clinical assistance to back-office personnel scheduling appointments and processing payments. 

The provider relies on the Elevēo Suite to deliver key capabilities:

  • By recording the interactions, the accuracy of information provided can be verified.
  • Representatives’ skills can be measured, improved, improved, and monitored through scorecards, reports, live monitoring, eLearning, and tagging to ensure top-notch customer service is delivered.
  • With permission-based access controls, encryption, and automated recording controls, sensitive information is not recorded, and compliance with all data security policies can be easily managed. 
  • A flexible solution architecture and single User Interface across the multiple platforms

Though many of the organization’s needs may be unique to healthcare, one challenge common to organizations, regardless of industry, is the need to scale their software solutions to accommodate growth. This provider experienced growth through acquisition, resulting in an increased employee population and a distributed workforce. It also needed to integrate a new telephony platform. 

Since its 2017 deployment, the Elevēo solution has scaled to fit the needs of the healthcare provider’s growing, geographically dispersed, and technologically diverse organization. According to the provider’s network administrator, Eleveo has remained flexible and easy to manage throughout that time. 

“Because users in several key departments are distributed across three separate contact centers, it’s critical that Elevēo’s architecture and user interface allow our supervisors to access all the recorded interactions from a single pane of glass,” he says. “And, Elevēo is reliable; it’s doing its job. The system just kind of runs at this point. Onboarding new users is a breeze. Just a few emails and an hour of training, and they’re ready to go!”

“Onboarding new users is a breeze. 
Just a few emails and an hour of training,
and they’re ready to go!”

Network Administrator
Large California-based University Healthcare Provider

 

A Day in the Life of the Elevēo User

Supervisors use Elevēo’s quality management tools to review and score up to five calls per agent per week, allowing them to easily monitor the customer experience-related SLAs of teams like the rehab appointment desk and hospital operators. New hires can also use these tools to view and listen to agent/patient interactions, providing a valuable training opportunity.

The ability to capture and review interactions is essential for both clinical and branding purposes. During each interaction, the hospital operator, urgent care representative, or pharmacy staff member is the organization’s public face, and they need to be able to provide a customer experience consistent with the provider’s brand.

More importantly, some of these representatives are responsible for responding to clinical questions and aiding in medical emergencies. The organization recognizes the importance of being able to record and review these types of events. As the Administrator explains, “We need to be able to ensure our employees are sticking to the script and following their training in emergencies. It’s an essential quality check to protect our organization and customers and a teaching resource for the supervisors responsible for those employees.” 

 

Simplicity that fits a challenging budget

Shifting his focus away from Eleveo’s impact on employees and the customer experience, the Administrator puts on his IT support hat and offers a quick take on Eleveo. “From an application management perspective, Elevēo is pretty low maintenance - a big plus! If my internal customers aren’t calling, submitting support tickets, or talking about Elevēo, I’m not spending a lot of time ensuring it’s doing its job correctly - and that’s a really good thing.” 

He adds, “I have a vested interest in the uptime of our systems. Reliability and ease of use are among the most important attributes these tools can possess. Honestly, I’ve come to take the Elevēo solutions for granted because they’re simple to manage, and they just keeping working. That may be the highest form of praise I can offer!”

Beyond function, flexibility, and reliability, affordability is critical for healthcare organizations, especially in California, where nearly 3 in 4 hospitals run in the red. The Administrator recognizes that Elevēo’s competitive price point and rapid ROI were significant factors in the original deployment decision, and its long-term affordability remains critical.

“Reimbursements from MediCal and Medicare aren’t increasing at the same rate as costs and inflation, and that’s putting tremendous pressure on the healthcare system in general,” he says. “Elevēo’s immediate and long-term affordability, ease of use, and specific functionality make it a great fit for us.”

 

“Because users in several key departments are distributed across three separate contact centers, it’s critical that Elevēo’s architecture and user interface allows our supervisors to access all the recorded interactions from a single pane of glass.”

Network Administrator
Large California-based University Healthcare Provider

 

Back to Blog

Related Articles

Large insurance company elevatescustomer experience with ElevēoCall Recording and QMS

IF P&C INSURANCE COMPANY LTD STORY If P&C Insurance Company Ltd.(If) is a property and casualty...

Resource P.O.S. Improves Coverage and Scheduling for Distributed Agent Teams with Elevēo

Company leverages Elevēo forecasting and scheduling tools to achieve SLAs and enhance brand...

Quality management productivity increased by 20% in one year with Elevēo!

The quality management (QM) department did not meet Rostelecom’s monthly call monitoring target....

Elevēo

CZ (Global)

Eleveo a.s.

IČ: 25730151

Karolinská 650/1

Prague 8, 186 00

Czech Republic

info@eleveo.com

+420 222 554 112

US

Eleveo Inc.

Franklin, Tennessee

+1 (615) 224-3414

+1 (888) 939-4291

SK

Eleveo a.s., organizačná zložka Slovensko

Košice, Slovakia

+421 948 892 189

Keep in touch with us

Copyright © 2023 Eleveo. All rights reserved.
Eleveo a.s., zapsána v obchodním rejstříku vedeném Městským soudem v Praze, v oddíle B, vložka 22865