Ressourcen-P.O.S. verbessert die Abdeckung und Planung für verteilte Agententeams mit Elevēo

Unternehmen nutzt die Prognose- und Planungstools von Elevēo, um SLAs zu erreichen und den Ruf der Marke bei internen und externen Kunden zu verbessern.

Resource P.O.S.

Von seinem Büro in der Resource P.O.S.-Zentrale in Chicago aus leitet der Helpdesk-Direktor David Mayerchin die Helpdesk-Mitarbeiter in dieser Stadt und in Bosnien. ReSource P.O.S. bietet anpassbare End-to-End-P.O.S.- und I.T.-Lösungen. Seine Agenten bieten den Kunden allgemeine Unterstützung und bieten Fehlerbehebungsdienste an.

Obwohl die Branche sein Contact Center mit 35 Agenten als "klein" einstuft, steht Mayerchin vor einer Prognose- und Planungsherausforderung, mit der praktisch jeder Contact Center-Manager konfrontiert ist, unabhängig von der Mitarbeitergröße: Es muss sichergestellt werden, dass zu jedem Zeitpunkt die optimale Anzahl von Agenten mit der richtigen Kombination von Fähigkeiten für die Kundeninteraktion zur Verfügung steht.

Durch die funktionalen Einschränkungen einer Cloud-basierten Business-Analytics-Anwendung, die er für Prognosen verwendete, musste Mayerchin seine Ressourcenprognosen auf rollierende Durchschnittswerte des Anrufvolumens und Schätzungen wichtiger Leistungskennzahlen wie AHT stützen. "Dies erforderte einen hohen Aufwand und war nicht flexibel genug, um neue Trends schnell zu erkennen", sagt er. Er weist darauf hin, dass es oft zwei bis drei Wochen dauerte, um historische Daten zusammenzustellen und zu analysieren und die Quelle chronischer Probleme, wie übermäßige Wartezeiten, zu finden.

"Es gab zu viele zeitliche Lücken in unseren Prognosen, und wir haben die Ressourcen unserer Helpdesk-Mitarbeiter ständig über- oder unterdisponiert", sagt er. "Wir hatten genug Agenten, nur nicht immer genug zu den richtigen Zeiten. Dieser Mangel an vereinfachten Prognosemöglichkeiten in Verbindung mit einem Excel-basierten Planungsprozess für die bosnischen Agenten und einem auf Software basierenden Prozess eines Drittanbieters für die Personalverwaltung und Gehaltsabrechnung für die Agenten in Chicago behinderte die Fähigkeit von Resource P.O.S., eine wichtige SLA - eine Live-Antwort in weniger als 90 Sekunden - durchgängig zu erfüllen. "Das wirkte sich auf den Ruf unserer Marke bei internen und externen Kunden aus."

Verbesserung der Vorhersagegenauigkeit und Flexibilität bei der Terminplanung

Resource P.O.S. setzt Elevēo WFM für die Prognose des Anrufvolumens und die Planung der Helpdesk-Mitarbeiter ein. "Sobald wir Elevēo WFM einsetzten, konnten wir die Ursachen für unsere Probleme bei der Schichtabdeckung ermitteln", erinnert sich Mayerchin. "Wir haben diese Zeiträume behoben, indem wir die Schichten in unserem neuen einheitlichen Zeitplan für beide Teams anhand der historischen Daten, die Elevēo von unserer UCM-Plattform erfasst, angepasst haben."

Laut Mayerchin hat COVID-19 die integrierten Prognosefunktionen und das intuitive Drag-and-Drop-Planungstool von Elevēo auf die Probe gestellt. "Wir waren stark von der Einzelhandelsseite unseres Geschäfts betroffen, und da wir die Anrufdaten der vorangegangenen zwei Wochen nutzen konnten, konnten wir schnell auf Schwankungen im Anrufvolumen reagieren und die Prognosegenauigkeit verbessern. Wir waren in der Lage, Agenten zu identifizieren, die in neue Schichten versetzt oder beurlaubt werden konnten, und trafen fundierte Entscheidungen darüber, wann wir sie zurückholen sollten. Intern verbesserte sich der Ruf unseres Helpdesks. Wir erhöhten die Anrufabdeckung, verringerten die durchschnittliche Bearbeitungszeit, und Eskalationen wurden weitgehend vermieden. Wir können jetzt automatisch einen Zeitplan für beide verteilten Teams veröffentlichen, genaue Prognosen erstellen und unsere S.L.A.s besser pflegen. Am wichtigsten ist, dass unsere Kunden zufriedener sind.

Back to Blog

Related Articles

Großes Versicherungsunternehmen verbessert die Kundenerfahrung mit ElevēoCall Recording und QMS

IF P&C INSURANCE COMPANY LTD STORY If P&C Insurance Company Ltd.(If) ist ein Schaden- und...

144Notruf vertraut Elevēo bei der Aufzeichnung von Millionen von Notrufen pro Jahr

144 Notruf NO ist eine Notfallkoordinationsstelle für die Österreichische Bergrettung, die...

Großes Versicherungsunternehmen sichert Compliance und 24/7-Betriebszeit mit Genesys/Eleveo QMS

INTERAMERICAN ist ein führendes Versicherungsunternehmen in Griechenland, das über eine solide...

Elevēo

CZ (Global)

Eleveo a.s.

IČ: 25730151

Karolinská 650/1

Prague 8, 186 00

Czech Republic

info@eleveo.com

+420 222 554 112

US

Eleveo Inc.

Franklin, Tennessee

+1 (615) 224-3414

+1 (888) 939-4291

SK

Eleveo a.s., organizačná zložka Slovensko

Košice, Slovakia

+421 948 892 189

Keep in touch with us

Copyright © 2023 Eleveo. All rights reserved.
Eleveo a.s., zapsána v obchodním rejstříku vedeném Městským soudem v Praze, v oddíle B, vložka 22865

Resource P.O.S. Improves Coverage and Scheduling for Distributed Agent Teams with Elevēo

Company leverages Elevēo forecasting and scheduling tools to achieve SLAs and enhance brand reputation among internal and externalcustomers.

Resource P.O.S.

From his office at the Resource P.O.S. headquarters in Chicago, Help Desk Director David Mayerchin manages help-desk agents in that city and Bosnia. ReSource P.O.S. delivers customizable, end-to-end P.O.S. and I.T. solutions. Its agents offer customers general assistance and provide troubleshooting services.

Though the industry may classify his 35-agent contact center as ‘small’, Mayerchin faces a forecasting and scheduling challenge common to virtually every contact center manager, regardless of staff size: Ensuring that the optimal number of agents, possessing the right combination of skills, are available for customer interaction at any given time.

Constrained by functional limitations of a cloud-based business analytics application he used for forecasting, Mayerchin was basing resource forecasts on rolling call volume averages and estimates of critical performance metrics, like AHT. “It required a lot of effort and wasn’t agile enough to allow us to spot new trends quickly,” he says. He points out that it often took two to three weeks to compile and analyze historical data and find the source of chronic issues, like excessive hold times.

“There were too many time gaps in our forecasts, and we were consistently over-scheduling or under-scheduling our help-desk agent resources,” he says. “We had enough agents, just not always enough at the right times.” This lack of simplified forecasting capabilities, combined with an Excel-based scheduling process for Bosnian agents and a 3rd party H.R. and Payroll software-based process for Chicago agents, hampered Resource P.O.S.’s ability to consistently meet a crucial SLA - a live answer in under 90 seconds. “This impacted our brand reputation with internal and external customers.”

Improving forecast accuracy and scheduling agility

Resource P.O.S. deployed Elevēo WFM for forecasting call volumes and scheduling help desk agents. “As soon as we started using Elevēo WFM, we were able to identify the root causes of our shift coverage problems,” Mayerchin recalls. “We fixed those periods by adjusting shifts on our new single schedule for both teams using the historical data Elevēo captures from our UCM platform.”

According to Mayerchin, COVID-19 put Elevēo’s integrated forecasting functionality and intuitive drag-and-drop scheduling tool to the test. “We were heavily affected on the retail side of our business, and because we could use call data from the previous two weeks, we reacted quickly to call volume fluctuations and improved forecasting accuracy. We were able to identify agents who could be moved to new shifts or furloughed and made informed decisions about when to bring them back. Internally, our help-desk’s reputation improved. We increased call coverage, lowered average handle times, and escalations pretty much dried up. We can now automatically publish one schedule for both distributed teams, accurately forecast and better maintain our S.L.A.s. Most importantly, our customers are happier.” 

Back to Blog

Related Articles

An African power company lights up their QM process with ScoreCARD!

The company decided to centralize their contact centers and update their purely manual quality...

15% increase in QM productivity as a result of simplified reporting and centralized collection and storage

Česká Pojisťovna, the member of Generali CEE Holding, needed a user-friendly tool to provide clear...

Raiffeisenbank meets MiFID II compliance requirement for recording mobile phones in record time with Elevēo

Raiffeisenbank has been an Elevēo customer from 2008, using Elevēo’s recording system to record...

Elevēo

CZ (Global)

Eleveo a.s.

IČ: 25730151

Karolinská 650/1

Prague 8, 186 00

Czech Republic

info@eleveo.com

+420 222 554 112

US

Eleveo Inc.

Franklin, Tennessee

+1 (615) 224-3414

+1 (888) 939-4291

SK

Eleveo a.s., organizačná zložka Slovensko

Košice, Slovakia

+421 948 892 189

Keep in touch with us

Copyright © 2023 Eleveo. All rights reserved.
Eleveo a.s., zapsána v obchodním rejstříku vedeném Městským soudem v Praze, v oddíle B, vložka 22865